Die Credit Suisse verliert in Asien zwei Senior Bankers an einen Konkurrenten. Dieser ist dabei, den Bereich Debt capital markets zu reorganisieren. 

Die Bank of America Merrill Lynch (BoAML) hat im Zuge einer Reorganisation zwei Senior Bankers für das Debt capital market Team in Asien angeheuert, wie der Internet-Informationsdienst «The Asset.com» am Dienstag berichtete. Die beiden waren zuvor für die Credit Suisse tätig.

Devesh Ashra war bis vor kurzem Leiter des Asia dept syndicate der Credit Suisse. Er wird neuer Leiter des Asian DCM syndicate von BoAML. Ebenfalls neu zum Team stösst Hital Desai, der zuvor Direktor des DCM syndicate der Schweizer Investmentbank war.

Mitte März 2013 rangierte BoAML an siebter Stelle der wichtigsten DCM Konsortialführer in Asien (ohne Japan), mit einem Volumen von 2,57 Milliarden US-Dollar. Die Liste wird von HSBC angeführt mit einem 5,66 Milliarden Dollar. Credit Suisse rangiert an zehnter Position mit 1,35 Milliarden Dollar.

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.73%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.82%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel