Nach 17-jähriger Firmenzugehörigkeit geht der Handelschef bei der Basler Kantonalbank von Bord. Offiziell ist von strategischen Differenzen die Rede.

Thomas_Greminger_1Die Basler Kantonalbank (BKB) und Thomas Greminger (Bild), Leiter Handel sowie Mitglied der Geschäftsleitung, trennen sich im gegenseitigen Einvernehmen, wie das Basler Staatsinstitut am Mittwochabend überraschend mitteilte. 

Der Grund seien unterschiedliche Auffassungen betreffend zukünftiger Strategie und Führung im Bereich Handel, ist weiter zu erfahren. 

Abgang per sofort

Die Auflösung des Arbeitsverhältnisses erfolgt gemäss weiteren Angaben im Rahmen der vertraglichen Kündigungsfrist auf den 31. Dezember 2013. Greminger verlässt das Unternehmen allerdings per sofort, um «seine Karriere ausserhalb der Basler Kantonalbank fortzusetzen», wie die BKB schreibt.

Die Führung des Bereichs Handel wird ad interim übernommen von Luca Pertoldi, zur Zeit Abteilungsleiter «Institutionelle».

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.19%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.94%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel