Société Générale Private Banking in der Schweiz hat einen erfahrenen Banker der HSBC Schweiz an Bord geholt. Er wird für die Schwellenländer verantwortlich.

Goutchkoff_Yean_SGPBJean Goutchkoff (Bild) ist zum stellvertretenden Generaldirekter der Société Générale Private Banking (SGPB) in der Schweiz ernannt worden. Seit dem 21. März ist er neben Generaldirektor Yves Thieffry sowie Oliver Aubenas und Mathieu Verdenne auch Mitglied des Exekutivausschusses, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

In seiner neuen Position bei SGPB wird Goutchkoff für die Marktentwicklung in den Schwellenländern zuständig sein und dort das Vermögensverwaltungsgeschäft ausbauen.

Profunder Kenner Osteuropas

Der Bank-Veteran mit mehr als 30 Jahren Erfahrung ist ein profunder Kenner der Marktregion Osteuropa. Seit 2007 war er bei der HSBC Private Bank Suisse tätig. Dort leitete er zuerst die Region Mittel- und Osteuropa und übernahm später die Leitung des Bereichs ‹Europäische Schwellenländer›.

Auch bei HSBC war Goutchkoff Mitglied des Exekutivausschusses und Verwaltungsratsmitglied von HSBC Russland.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.37%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.32%
pixel