André Bitzi, CEO der InCore Bank, verlässt überraschend das Unternehmen. Sein Nachfolger steht schon fest und übernimmt die Leitung Anfang April 2013.

André Bitzi tritt als Vorsitzender der Geschäftsleitung der InCore Bank zurück und will sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Bitzi ist seit Gründung der Bank 2007 Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Back Offices. Im Januar 2012 übernahm er zusätzlich die CEO-Funktion.

Migrations-Spezialist übernimmt

Roland_Eilinger_1Neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung per 1. April 2013 wird Roland Eilinger (Bild). Er war seit Mai 2011 als Gesamtprojektleiter für die Plattform-Evaluation und das anschliessende Migrationsprojekt auf die Finnova-Gesamtbankenlösung im Mandatsverhältnis für die InCore Bank tätig.

Zuvor übte Roland Eilinger eine Führungsfunktion auf Geschäftsleitungsstufe im Logistikbereich der LB (Swiss) Privatbank aus und war als Projektleiter für zahlreiche Plattform-Migrationen von Banken in der Schweiz und in Liechtenstein tätig.

Weiteres profitables Wachstum

In seiner neuen Funktion als CEO der InCore Bank soll Eilinger zusammen mit seinem Führungsteam die Voraussetzungen für ein weiteres profitables Wachstum der Bank im Kerngeschäft schaffen, wie das Unternehmen weiter schreibt.

Die InCore Bank ist eine Tochtergesellschaft der in Zürich domizilierten Maerki Baumann Holding.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel