Im Investmentbanking sucht die Schweizer Grossbank neues Personal am Bosporus, und sie prüft, wie weit sie in der Vermögensverwaltung aktiver werden kann.

«Wir arbeiten daran, mehr Leute für unser Investmentbanking-Team in der Türkei zu engagieren», sagte Gonca Gürsoy Artunkal, die CEO von UBS in der Türkei, in einem Interview mit «Bloomberg». «Wir warten zudem darauf, dass die Kapitalmarkt-Regulierungen en detail veröffentlicht werden. Dann sehen wir, ob wir hier Asset-Management-Operationen lancieren werden», so Artunkal in Istanbul.

Die UBS beschäftigt in der Türkei derzeit rund 30 Personen. Sie hat ein Rep-Office in Istanbul und die Investmentbanking-Unit UBS Menkul Degerler, die im Advisory und im Kapitalmarkt-Geschäft tätig ist.

«Business News Europe»«Die Welt»«NIS Magazine»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.44%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.41%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel