Mit den Worten «10 Jahre sind genug» kündigt Erwin Heri seinen Rücktritt als VR-Präsident bei Valartis an. Er will sich anderen Projekten widmen.

heriDer Verwaltungsratspräsident der Valartis-Gruppe Erwin Heri (Bild) tritt von seinem Amt zurück und wird sich deshalb an der Generalversammlung nicht mehr zur Wiederwahl stellen.

Künftig will er sich vermehrt auf seinen akademischen Tätigkeiten und seine sonstigen Mandate im Finanz- und Pensionskassenbereich konzentrieren, wie die Bankengruppe am Donnerstag mitteilt. 

Neuer Präsident aus den eigenen Reihen

«Wir sind gut unterwegs und strategisch gut positioniert», wird der abtretende Präsident zitiert. An seiner Stelle soll der bisherige Verwaltungsrat Urs Maurer-Lambrou das Präsidium übernehmen und Rolf Müller als Vizepräsident amten, heisst es weiter.

 

 

 

 

 

 

 


 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.21%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.56%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel