Der Vermögensverwalter versta?rkt mit gleich zwei Experten den Bereich Emerging Markets Fixed Income. Der neue Leiter kommt vom Bankkonzern Dexia. 

luc_dhoogeLuc D'hooge (Bild) ist neuer Head Emerging Markets Fixed Income von Vontobel Asset Management, wie das Finanzinsitut am Donnerstag mitteilt. Er soll in seiner neuen Funktion die Investment-Kompetenzen erweitern und das Produktangebot weiterentwickeln.

D'hooge verfügt über 20 Jahre Anlageerfahrung. Er kommt von Dexia Asset Management, wo er Leiter Emerging Markets Bond Funds war und Emerging-Markets-Anleihenportfolios verwaltete, heisst es. 

Ausbau Fixed-Income-Geschäft als eine Hauptpriorität

Darüber hinaus ergänzt Wouter Van Overfelt als Portfoliomanager und quantitativer Analyst das Team. Van Overfelt verfügt über eine mehr als fünfjährige Erfahrung in quantitativer Analyse und Kreditrisikomodellierung.

Er arbeitete zuletzt beim Energieversorgungskonzern GDF Suez und war davor als Senior Credit Risk Modeller und Quantitative Analyst bei Dexia tätig, wie aus der Mitteilung weiter hervorgeht.

«Der Ausbau unseres Fixed-Income-Geschäfts ist eine unserer Hauptprioritäten. Ich freue mich, dass wir diese hochkarätigen Anlageexperten für uns gewinnen konnten», lässt die Bank Axel Schwarzer zitieren, Head of Asset Management.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.17%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.48%
pixel