Ab dem 31. März 2013 führt der Vermögens-verwalter mit Sitz in London seine Geschäfte unter einem neuen Namen und Eigentümer. Dieser hat den Sitz in der Schweiz.

Die Falcon Private Bank schliesst die Übernahme von Clariden Leu (Europe) ab. Neu führt der Vermögensverwalter mit Londoner Domizil die Geschäfte unter neuem Namen und Eigentümer als Falcon Private Wealth, wie Falcon Private Bank am Dienstag mitteilte. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt gegeben.

Falcon Private Wealth mit Sitz in Knightgsbridge, London, wird von der britischen Financial Services Authority autorisiert und reguliert. Sie ist nun eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Falcon Private Bank, Schweiz.

Gemäss Medienmitteilung ist Falcon Private Wealth ein international tätiger privater Anlageverwalter, der seine massgeschneiderten Vermögensverwaltungsdienste globalen Kunden,  insbesondere aus Nahost und Afrika, Osteuropa, Asien und weiteren Schwellenmärkten anbietet.

Zum neuen Chief Executive Officer der Falcon Private Wealth ist Nick McCall ernannt worden.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.24%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.89%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.44%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel