Als erste Bank in der Schweiz liess die CS ihre Schalterdienste nach internationalen Standards zertifizieren. Kompetenz und Kundenorientierung wurden geprüft.

Sämtliche 185 Filialen der Credit Suisse erhalten nun ein offizielles Siegel: Die Credit Suisse hat im persönlichen Kundenkontakt als erste Bank in der Schweiz die Zertifizierung der Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Managementsysteme (SQS) nach den Normen ISO 9001 und EN 15838 erhalten.

Hinter den Buchstaben und Zahlen stecken internationale, branchenübergreifende Standards im Qualitätsmanagement. Dabei wurden sowohl Kundenkontakt als auch Fachkompetenz und Prozessabläufe an den Bankschaltern geprüft.

In Beratung investiert

«Wir haben in den letzten Jahren viel in die Beratungsqualität investiert und unsere Mitarbeitenden intensiv weitergebildet», sagt Christoph Brunner, Leiter Private & Wealth Management Clients Switzerland der Credit Suisse. «Wir freuen uns über die erlangte Zertifizierung, die unsere Ansprüche an eine persönliche und qualitativ hochstehende Beratung unterstreicht.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.12%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.65%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.31%
pixel