Die Schaffhauser Kantonalbank erhält im September einen neuen Leiter des Bereichs Firmenkunden – er kommt von der Zürcher Kantonalbank.

Werner Gut wird per 1. September 2013 als neuer Leiter des Bereichs «Firmenkunden» die Geschäftsleitung der Schaffhauser Kantonalbank vervollständigen. Er arbeitet seit zehn Jahren als Marktgebietsleiter Firmenkunden bei der Zürcher Kantonalbank und ist dort verantwortlich für das Marktgebiet Zürich-City.

«Die Gesamtverantwortung für das Firmenkundengeschäft, breitere unternehmerische Aufgaben, die überzeugende Vision und Strategie und das Mitgestalten in der Geschäftsleitung der Schaffhauser Kantonalbank gaben den Ausschlag für meinen Wechsel», sagt Gut.

Werner Gut, 49, blickt auf eine dreissigjährige Erfahrung im Kredit- und Firmenkundengeschäft bei der ZKB zurück. Er ist diplomierter Bankfachmann und hat verschiedene Aus- und Weiterbildungen absolviert, unter anderem Managementausbildungen an der Universität Zürich und am IMD Lausanne.

Das Firmenkundengeschäft ist einer der wichtigsten Eckpfeiler der Schaffhauser Kantonalbank. Es umfasst rund 30 Spezialistinnen und Spezialisten am Standort Schaffhausen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.1%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.75%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.48%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.44%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel