Der Skandal um Frankreichs Budgetminister Jérôme Cahuzac macht auch der Genfer Bank immer mehr Probleme. Aktivisten stürmten eine Filiale in Paris. 

reyl

«Sauvons les riches» – Retten wir die Reichen – heisst die Aktivistenbewegung, die am Mittwoch Räume der Bank Reyl in Paris stürmten.

Rund 40 verkleidete Männer und Frauen stürmten die Büros der Bank und besetzten sie, berichtet die Zeitung «L'Express». 12 Aktivisten wurden nach der Aktion von der Polizei festgenommen.

Bankdirektor François Reyl nahm bereits am Abend Stellung zu den Vorwürfen. Im Gespräch mit der Zeitung «L'Agefi»kündigte er ausserdem an, die «Chaoten» anzeigen zu wollen.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.15%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.93%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.45%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.69%
pixel