catherine-arnoldEine Top-Analystin der CS geht zum Asset Manager Wellington, der den Vanguard-Health-Care-Fund betreut.

Catherine Arnold leitete bisher bei der Credit Suisse das Research für die US-Pharmabranche. Die in New York ansässige Star-Analystin soll nun zum amerikanischen Asset Manager Wellington Management gewechselt haben, wie die Nachrichtenagentur «Bloomberg» berichtet.

Sie bezieht sich dabei auf interne Quellen, die von dem Wechsel offenbar Kenntnis haben, aber nicht genannt werden möchten, da die Anstellung noch nicht publik gemacht worden sei.

Renommierter Asset Manager

Weder die Credit Suisse noch Wellington wollten den Wechsel kommentieren. Catherine Arnold war vor neun Jahren zur Schweizer Grossbank gestossen. Zuvor arbeitete sie als Senior Analyst mit Fokus auf europäische Pharmakonzerne bei Sanford Bernstein.

Der in Boston domizilierte Asset Manager Wellington Management geniesst in der Branche ein hohes Ansehen. Unter anderem verwaltet das Unternehmen auch  den 26,5 Milliarden Dollar schweren Vanguard Health Care Fund.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.37%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel