Nach dem Gerücht nun die Bestätigung: Der frühere UBS-CFO John Cryan wird zur Wahl in den Aufsichtsrat der Deutschen Bank vorgeschlagen.

Was die «Süddeutsche Zeitung» schon andeutete, ist am Dienstag von der Deutschen Bank bestätigt worden. Der 52-jährige John Cryan wird zusammen mit Dina Dublon und Georg F. Thoma zur Wahl in den Aufsichtsrat der Bank vorgeschlagen. Die  Hauptversammlung findet am 23. Mai 2013 statt.

John Cryan hielt als Group Chief Financial Officer in der turbulenten Zeit zwischen September 2008 und Dezember 2010 eine Schlüsselposition der UBS inne. Anfang 2011 verliess er die UBS und wechselte als President Europe und Co-Chef der Portfolio- und Strategie-Gruppe zum singapurischen Staatsfonds Temasek.

Dina Dublon, Non-Ececutive Director von Accenture, Microsoft und PepsiCo, war früher CFO von J.P. Morgan Chase und ist unter anderem Trustee der Carnegie Mellon University. Sie steht der Deutschen Bank aus persönlichen Gründen erst ab dem 1. November 2013 zur Verfügung.

Georg F. Thoma, Rechtsanwalt, ist seit über zwanzig Jahren Partner der Rechtsanwaltssozietät Shearman & Sterling. Er hat Unternehmen in wichtigen Transaktionen und Restrukturierungen beraten. Ausserdem verfügt er über besondere Erfahrungen in Fragen der Governance und Compliance.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.2%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.45%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel