Interimistisch hatte Dominik Galliker seine Funktionen schon seit Dezember inne. Nun ernannte ihn die Basler Kantonalbank offiziell zum stellvertretenden CEO.

gallikerDer Bankrat der Basler Kantonalbank hat Dominik Galliker zum neuen stellvertretenden Direktionspräsidenten sowie zum Mitglied der Konzernleitung gewählt. Der 51-Jährige war bisher Bereichsleiter Privatkunden und Private Banking und Mitglied der Geschäftsleitung.

Dominik Galliker hatte seine beiden neuen Funktionen im Rahmen des Führungswechsels seit Dezember 2012 bereits interimistisch inne. Daher übernimmt er sie per sofort, teilt die Bank in einem Communiqué mit.  

Er arbeitet seit 2005 für die Kantonalbank und leitete seither die Einheit Private Banking Basel. Seit Oktober 2011 führt er im Stammhaus Basler Kantonalbank den Bereich Privatkunden und Private Banking und ist Mitglied der Geschäftsleitung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.39%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.98%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.23%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel