Neuer Chef über rund 1'300 UBS-Angestellte: Edouard Duc wird Regionaldirektor in der Romandie. Der bisherige Leiter erhält eine neue Position im Firmenkunden-Geschäft.

Edouard Duc übernimmt ab Juni 2013 die Leitung der UBS-Region Romandie. Er löst dabei den bisherigen Regionaldirektor Alain Conte ab. Alain Conte wird auf diesen Zeitpunkt die Leitung des Bereichs Unternehmenskunden für die ganze Schweiz übertragen.

Edouard Duc studierte Betriebswirtschaft und Sozialwissenschaften. Er begann seine Karriere bei der UBS im Jahr 1982 und war in den vergangenen Jahren in verschiedenen leitenden Positionen tätig, unter anderem als Regionenleiter Waadt.

Seit 2010 ist er Leiter Privatkunden für das Retailgeschäft in der Region Romandie und Mitglied des regionalen Führungsteams.

Die UBS-Region Romandie umfasst die Kantone Waadt, Freiburg, Neuenburg und Jura. Hier beschäftigt UBS rund 1300 Mitarbeitende, davon 110 in Ausbildung. Die Region verfügt über 38 Geschäftsstellen und 170 Automaten.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.36%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.86%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.33%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel