Michael Strobaek wird Chief Investment Officer der Credit-Suisse-Division Private Banking & Wealth Management. Zuvor war er unter anderem 13 Jahre bei der UBS.

strobaek

Ab dem 1. Mai wird Michael Strobaek als Chief Investment Officer der Division Private Banking & Wealth Management in die Credit Suisse eintreten wird. Zusätzlich Strobaek die Leitung der neu geschaffenen Investment Strategy and Research Group der Division übernehmen, teilt die Bank mit.

Er wird Robert Shafir, Leiter Private Banking & Wealth Management Products, unterstellt sein. Die Investment Strategy and Research Group wird das globale CIO Office, das Research für Private Banking & Wealth Management, die regionalen CIOs und weitere Teams in der Division umfassen, die Anlagethemen und -inhalte erarbeiten.

13 Jahre bei der UBS gewesen

Vor seinem Eintritt in die Credit Suisse arbeitete Michael Strobaek in einem Schweizer Family Office als CEO und CIO. Vorher war er während 13 Jahren in verschiedenen Positionen bei der UBS tätig, zuletzt als Leiter Investment Management für Wealth Management und zuvor als globaler Leiter Investment Solutions.

Giles Keating, Leiter Research im Private Banking & Wealth Management, übernimmt neben seiner derzeitigen Funktion die stellvertretende Leitung der Investment Strategy and Research Group.

Enge Zusammenarbeit

Das Research werde im Hinblick auf Anlageideen eng mit dem CIO Office zusammenarbeiten und gleichzeitig die prozessuale Unabhängigkeit wahren, teilt die CS mit.

Hans-Ulrich Meister, Leiter Private Banking, sagte: «Die Schaffung der Investment Strategy and Research Group ist ein wichtiger Meilenstein für die Division Private Banking & Wealth Management», sagt Hans-Ulrich Meister, Leiter Private Banking.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.74%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.32%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel