Mutation in der operativen Führung des unabhängigen Vermögensverwalters Reuss Private. Der bisherige Geschäftsführer wechselt in den Verwaltungsrat. 

Zum neuen geschäftsführenden Partner des unabhängigen Vermögensverwalters Reuss Private ist Felix B. Ronner ernannt worden. Er löst Adriano B. Lucatelli ab, der in den Verwaltungsrat des Unternehmens wechselt, wie Reuss Private am Dienstag mitteilte.

Ausbau geplant

Felix B. Ronner stiess im Juni 2012 als Senior Partner zu Reuss Private. Sein Ziel ist es, auf Basis der Lizenz als Effektenhändler die Dienstleistungs- und Produktepalette für die Kunden in einer nächsten Phase gezielt weiterzuentwickeln, wie es in der Medienmitteilung weiter heisst.

Adriano B. Lucatelli wird sich neben seinem Engagement als Verwaltungsrat bei Reuss Private vermehrt anderen unternehmerischen Tätigkeiten als Berater, Investor und Verwaltungsrat sowie seiner Aufgabe als Dozent an der Universität Zürich widmen.

Vor vier Jahren hatte sich Adriano B. Lucatelli mit Brem Neff & Partner zusammengetan, um gemeinsam Reuss Private zu gründen. Seither sei eine leistungsfähige Infrastruktur etabliert worden und das Unternehmen sei stark gewachsen, wie im Communiqué festgehalten wird. Im Februar 2013 hat Reuss Private die Zulassung als Effektenhändler erhalten.

Ehemaliges UBS-Konzernleitungsmitglied mit dabei

Bereits vor einigen Wochen hat Raoul Weil, ehemaliges Mitglied der Konzernleitung der UBS, die Funktion des Geschäftsführers bei Reuss Private Group übernommen. Er hat den international tätigen Verbund von Spezialdienstleistern, zu dem neben Reuss Private auch der deutsche Haftungsdachpionier BN & Partner und die deutsche Fonds- und Versicherungsplattform Fondsnet gehören, bereits seit längerem beratend begleitet.

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.33%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.85%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.42%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel