Im europäischen Geschäft mit der Finanzierung von Unternehmenskäufen durch hohe Fremdverschuldung kommt es zu einem Personalwechsel.

Geoffrey Drayson heisst der neue Leiter Verkauf Leveraged Finance Europa bei der Credit Suisse. Dies berichtet die Nachrichtenagentur «Bloomberg».

Die Meldung ist gestützt auf eine mit dem Wechsel vertraute, aber nicht näher genannte Person. Den Wechsel hat die CS noch nicht offiziell angekündigt. Gegenüber «Bloomberg» wollten die Credit Suisse und Morgan Stanley keine Stellung zum Personalwechsel nehmen.

Von Morgan Stanley

Gemäss dem Bericht soll Drayson für High-Yield-Bonds, Leveraged Loans und Verkäufe von notleidenden Krediten zuständig sein. Drayson wechselt von der US-amerikanischen Bank Morgan Stanley zur Credit Suisse.

Der Bereich Leveraged Finance bietet insbesondere bei fremdkapitalfinanzierten Übernahmen (LBOs) oder Investitionen Lösungen für Finanzinvestoren oder Unternehmen an.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel