Ein UBS-Investmentbanker lief beim Marathon in London einen neuen Weltrekord. Doch den schaffte er nur dank seiner Verkleidung.

ubs-richardsonStephen Richardson (Bild) steht nun im Guinnes Buch der Rekorde. Der Grund: Er lief den London-Marathon in 2:52 Stunden. Das ist ohnehin schon ein stattliches Ergebnis - doch der Weltrekord im Marathon liegt momentan bei rund 2:03 Stunden.

Warum Richardson es dennoch schaffte? Er verkleidete sich als Matrose – und hält nun den Rekord als «fastest Marathon dressed as a sailor», vermeldet die UBS via Twitter. Der Direktor bei der UBS Investment Bank sammelte bei seinem Lauf Spenden für die Caudwell Children Charity-Einrichtung. Diese hatte seinem autistischen Neffen eine Therapie verschafft, berichtet das Nachrichtenportal «Milton Keynes Citizen».

Jack Sparrow war schneller

Die Verkleidung von Richardson erscheint ungewöhnlich – doch er ist bei weitem nicht der einzige, der einen Weltrekord dieser Art anstrebte. Im Guinnes Buch stehen zum Beispiel auch Rekorde für den schnellsten Marathon in einer Schuluniform, als Insekt oder sogar als inneres Organ. Schneller als Richardson waren von den verkleideten Läufern aber nur eine männliche Krankenschwester und Captain Jack Sparrow mit 2:48 und 2:42 Stunden.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.33%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.89%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.31%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel