Man kennt ihn aus prominenten Positionen in diversen Schweizer Banken: Gérard Piasko wird künftig bei der Deutschen Bank für Anlagestrategien zuständig sein.

Die Deutsche Bank stärkt ihr internationales Vermögensverwaltungsgeschäft in der Schweiz mit Gérard Piasko. Er wird neuer Chief Investment Officer für das Wealth Management sowie Chief Investment Strategist und Mitglied des erweiterten Exekutivkomitees für das Wealth Management EMEA1.

Gérard Piasko war während vieler Jahre Chief Investment Officer und Mitglied der Geschäftsleitung der Bank Julius Bär sowie seit 2010 bei der Bank Sal. Oppenheim jr. & Cie. (Schweiz). Zuvor war er während über zehn Jahren bei der Credit Suisse, unter anderem als Global Strategist in London, New York und Zürich; ab 1999 wirkte er als Chief Global Strategist bei Credit Suisse Private Banking.

Marco Bizzozero, CEO der Deutschen Bank in der Schweiz, sagt dazu: «Wir freuen uns sehr, mit Gérard Piasko einen erfahrenen und renommierten Anlageexperten in unseren Reihen zu haben. Er wird unsere Anlagekompetenzen für die wachsenden Bedürfnisse unserer Kunden weiter verstärken.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.22%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel