Die St. Galler Kantonalbank hat seit 2009 eine Deutschland-Tochter mit zwei Filialen, eine in Frankfurt, eine in München. Letztere erhält nun einen neuen Leiter.

Thomas Uder wird künftig die Münchner Niederlassung der St. Galler Kantonalbank verantworten. Dies melden unter anderem «Das Investment» und das «Private Banking Magazin» in Hamburg.

Uder ist seit Sommer letzten Jahres dabei, und zwar leitete er bislang den Bereich «Key Clients». Die St. Galler Kantonalbank Deutschland war 2009 fürs Private Banking und Asset-Management-Geschäft gegründet worden.

Vor seinem Wechsel zur St. Galler Kantonalbank war Uder seit 2003 bei der Credit Suisse Deutschland tätig, zuletzt als Leiter des Standortes München. In seiner Karriere arbeitete er zuvor auch bei M.M. Warburg & Co., der Deutschen Bank und Hardy & Co.

Uder wird in seiner neuen Position direkt an den Christoph Lieber berichten, den Vorstand der St. Galler Kantonalbank Deutschland.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.25%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.95%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.34%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.7%
pixel