Der Vermögensverwalter Dexia Asset Management baut das Geschäft in der Schweiz weiter aus und holt dazu einen Mann mit viel Erfahrung.

Der auf Finanzanalyse, Fondsmanagement sowie institutionelle und private Mandate spezialisierte Vermögensverwalter Dexia Asset Management holt Stefan Paulus ins Team, wie am Dienstag in einer Pressemitteilung gemeldet wurde.

Mit der Nominierung von Stefan Paulus als Senior Relationship Manager baut Dexia AM die Präsenz in der Schweiz weiter aus. Paulus war zuletzt als Fondsspezialist bei der Bank Julius Bär in Zürich tätig. Bei Dexia AM wird er vorwiegend institutionelle Kunden in der Deutschschweiz und Liechtenstein betreuen.

Stefan Paulus verfügt über 16 Jahre Erfahrung unter anderem als Fondsanalyst, Vermögensverwalter und Sales in Deutschland und in der Schweiz. Während dieser Zeit hat er unter anderem für die Fürst Fugger Privatbank, UBS und Standard Chartered gearbeitet.

Das Dienstleistungsangebot der 1999 errichteten Niederlassung von Dexia AM in der Schweiz richtet sich sowohl an institutionelle Anleger (Pensionskassen, Stiftungen, Regierungsorganisationen, Versicherungen) als auch an Drittkunden (Dachfonds, Banken, Vermögensverwalter, Family Offices). In  der Schweiz sind mittlerweile über 80 Aktien-, Obligationen-, SRI und Alternative Fonds von Dexia AM zugelassen.

Der Vermögensverwalter Dexia AM betreut 73,2 Milliarden Euro (Stand März 2013) institutioneller und privater Kunden. Leiter der Schweizer Niederlassung von Dexia AM ist Bernard de Halleux.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel