Die Nachfrage nach Dienstleistungen im UHNW-Bereich steigt weiter an. Daher baut Rothschild Wealth Management & Trust hier durch Neuengagements aus.

Rothschild Wealth Management & Trust baut das Vermögensverwaltungsgeschäft in London aus. Das Institut hat drei Neuanstellungen in den Bereichen Ultra High Net Worth (UHNW) und Charities getätigt.

Man wolle damit «der signifikant gestiegenen Nachfrage nach Dienstleistungen bei diesen beiden Kundensegmenten» begegnen, heisst es in einer Mitteilung. Der Trend zeige sich auch in der Steigerung der dort verwalteten Vermögen um rund 20 Prozent im letzten Jahr.

Rothschild Wealth Management & Trust ist ein Geschäftsbereich der Rothschild-Gruppe, zu dem auch die Rothschild Bank in Zürich gehört. Beide – Rothschild Wealth Management & Trust wie die Rothschild Bank – werden von Veit de Maddalena geleitet.

Drei neue Positionen

Charles Costa Duarte und Jake van Beever bilden das neue Beratungsteam für sehr vermögende Kunden. Beide kommen von Lloyds TSB Private Banking. Auch dort hatten sie Schlüsselkunden aus dem UHNW-Bereich betreut. Jake van Beever tritt seine Stelle im Juni an, Charles Costa Duarte wird ab September für Rothschild tätig sein.
 
Ab Juli 2013 stösst Tracy Collins in der Funktion eines Directors zur Division Charities stossen. Collins war zuvor bei Sarasin & Partners als Senior Associate Partner im Charities-Team tätig und hat dort sowohl existierende als auch neue Kunden betreut.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.67%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.27%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.47%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.19%
pixel