Bei der Untersuchung über allfällige Spionage gibt es eine Fristverlängerung. Die Fragen der Datenschützer müssen bis Montag beantwortet werden.

Anfang Mai stellte die Bank mögliche Mängel in der Konzersicherheit fest. Gemäss Finanzkreisen waren mehrere Mitarbeiter unrechtmässig ausspioniert worden. Seither ist eine Untersuchung im Gange.  Bereits wurde wegen dieser Affäre der Sicherheitschef der Deutschen Bank beurlaubt.

Am letzten Mittwoch hätte nun der Bericht der Deutschen Bank bezüglich dieser Angelegenheit beim Regierungspräsidium in Darmstadt vorliegen sollen. Die Behörde hat dem Finanzinstitut nun aber eine Verlängerung bis Montag gegeben.

Schuld an der Verzögerung sei gemäss «Handelszeitung» das beauftragte Answaltsbüro, welches seinen Bericht noch nicht fertig gestellt hat.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.27%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.93%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.26%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.79%
pixel