Erst war es nur eine Repräsentanz, jetzt ist es eine neugründete Tochtergesellschaft, mit der die MIG Bank am aufstrebenden Asiengeschäft partizipieren will.

Die auf den Online-Handel mit Devisen und Edelmetallen spezialisierte MIG Bank mit Sitz in Lausanne verstärkt mit der Gründung einer Tochtergesellschaft in Hongkong, der MIG Capital Asia, ihr Engagement in Asien. Das teilte die Bank am Dienstag mit. 

Weltweiter Expansionsplan

Das neuerrichtete Büro soll Ausgangspunkt für die Expansion der MIG Bank in Asien sein und dazu dienen, Service und Angebot für die asiatischen Märkte weiter auszubauen. Nach MIG Capital London ist dies die zweite Gründung einer Tochtergesellschaft innerhalb von zwölf Monaten und Teil eines mehrstufigen weltweiten Expansionsplans, wie die Bank in ihrem Communiqué weiter schreibt.

Gemäss MIG Bank CEO Hisham Mansour war Hongkong «der logische nächste Schritt» in der globalen Expansion der Bank. Denn das Interesse an Forex in Asien nehme kontinuierlich zu, so Mansour. Erst vor kurzem hatte die MIG Bank ein Repräsentationsbüro in Hongkong eröffnet, wie auch finews.ch berichtete.

Mitten im Financial District Hongkongs

Das neu MIG Capital Asia-Büro befindet sich im Cititbank Tower im Central District, der das Zentrum von Hongkongs Handels- und Finanzaktivitäten bildet.

Die Tochtergesellschaft wird geleitet vom MIG Capital Asia CEO Brian Tsui. Er besitzt ein Master in Financial Management von der University of London sowie ein Bachelor of Science von der University of British Columbia. Er bereits über ein Jahrzehnt in Managementpositionen für verschiedene Finanzdienstleister in Hongkong gearbeitet.

Die MIG Bank ist die grösste Schweizer Bank mit Schwerpunkt im Online-Devisen(FX)-Handel, Differenzgeschäfte und Edelmetall-Handel. Sie wird von der Finma reguliert und überwacht. Die Gruppe beschäftigt 130 Mitarbeiter aus 53 Nationen, die mehr als 25 Sprachen sprechen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.37%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel