Die Migros Bank hat eine neue Chefin für Personal und Ausbildung. Karen Tanner-Gubser kommt von der LGT Bank in Liechtenstein.

Foto-Karen-Tanner-GubserPer Anfang Juni hat Karen Tanner-Gubser die Leitung der Abteilung Personelles und Ausbildung bei der Migros Bank übernommen. Ausserdem nimmt sie Einsitz in die erweiterte Geschäftsleitung.

Zuvor hatte die 39-jährige bei der LGT Bank in Liechtenstein die Funktion als Head Learning & Development für die LGT Gruppe inne.

Karen Tanner-Gubser verfügt über ein Executive MBA der Fachhochschule Nordwestschweiz sowie über ein Diplom als Personalfachfrau mit eidgenössischem Fachausweis.

Im Hintergrund des Engagements steht auch, dass der Personalbestand der Migros Bank in den letzten zehn Jahren um 24 Prozent gewachsen ist. Unter anderem eröffnete die Bank seit 2008 zwanzig neue Niederlassungen. Für dieses Jahr sind zwei weitere Eröffnungen vorgesehen, eine in Buchs (SG) und eine in Yverdon

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.36%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.87%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.32%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel