Die Schwyzer Kantonalbank trauert um Geschäftsleitungsmitglied Andreas Langenegger. Erst 2012 war er zum stellvertretenden CEO ernannt worden.

Der 46-Jährige Andreas Langeneggerist am Mittwoch, 5. Juni, verstorben, wie die Schwyzer Kantonalbank mitteilt.

Andreas Langenegger war seit 1. Januar 2009 Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Geschäftsbereichs Privat und Firmenkunden. Per 1. Juli 2012 wurde er zum Stellvertreter des CEO ernannt.

«Sein aufgestelltes Wesen und seine gewinnende Art wird uns in bester Erinnerung bleiben. Er war ein sehr wertvolles Mitglied der Geschäftsleitung, das sich durch eine grosse Sach- und Fachkenntnis und einen grossen Umsetzungswillen auszeichnete. Der Schwyzer Kantonalbank hat er mit seinem Wirken äusserst wertvolle Dienste erwiesen», schreibt die Schwyzer Kantonalbank.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.88%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.35%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel