Der Chief Investment Officer der National Bank of Abu Dhabi Schweiz wird zurück in die arabischen Emirate zitiert, wo er küftig als CIO der Bankengruppe dient.

Claude-Henri Chavanon wird zum Group Chief Investment Officer und Head of Investment Group der National Bank of Abu Dhabi (NBAD), die Niederlassungen in 15 Ländern besitzt, wie das Branchenportal «Wealth Briefing» berichtet.

Chavanon verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Branche und diente der NBAD seit 2007 als Chief Investment Officer für ihre Privatbank in der Schweiz.

Neue Management-Verpflichtungen

In seiner neuen Rolle wird Chavanon alle Investment-Strategien und -Vehikel der Bank überschauen sowie Einsitz in diversen Investment Management Gremiem haben, schreibt «Wealth Briefing».

Zudem wird er die strategische und taktische Investment-Allokation für Geschäftskunden leiten. Weiter wird der Bannken Mitglied des Investment Products Committee und des Investment Forum Committee, welche für die Weiterentwicklung der Produkteplattform der Bank verantwortlich sind.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.21%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.97%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.41%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel