Ein im Februar gegründeter Online-Dienstleister, Advice Online, bietet Finanzintermediären Unterstützung zur Bewältigung anstehender Herausforderungen an.

Gründer Christian Neff bezeichnet die von ihm gegründete Advice Online als Antwort auf Ineffizienzen, zu hohe Verarbeitungskosten, inkonsistente Qualität, rechtliche Unsicherheiten, ein unübersichtliches Dokumente-Management usw.

Sein Unternehmen soll es Finanzintermediären ermöglichen, deren Kunden jederzeit und weltweit einen Anlagevorschlag zu präsentieren. Und zwar in deren Corporate Identity, mit deren Asset Allocation und Instrumenten, wie Advice Online in einer Medienmitteilung schreibt.   

Schneller, billiger, besser

Den Herausforderungen, denen sich die Finanzberatungsbranche in Form steigender Fixkosten und wachsendem Druck auf die Gebühren, gegenübersieht, sei am erfolgreichsten durch sinnvolle Optimierungen zu begegnen, argumentiert Advice Online. Technische Lösungen sollen weniger kosten, die Beratung sowie unterstützende Arbeiten weniger Zeit beanspruchen und das bei immer besserer Qualität.

Die Plattform www.adviceonline.ch richtet sich an Personen, die ihr «Büro 2.0» direkt auf  der zur Verfügung gestellten Umgebung einrichten möchten.  

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
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