Die Genossenschaftsbank BSU in Uster will ihren Kunden zeigen, dass sie sich auf jeden einstellen kann – und zeigt das mit einer Verkleidungs-Kampagne.

Von wegen graue Herren im Anzug. Die Bank BSU, ein kleines Institut in Uster, startet eine neue Kampagne, die den Slogan «Eine wie ich» widerspiegeln soll. Dafür steckt sie auf Plakaten Bankangestellte in Kostüme.

Ein Irokese, ein Bauarbeiterhelm oder Lockenwickler – damit sollen sich die entsprechenden Kunden also identifizieren, wie ein Bericht auf «persönlich.com» zeigt. Eine gelungene Kampagne? Was meinen Sie?

bsu3bsu2bsu1

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.58%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.25%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.57%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.35%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel