Die Online-Bank hat ein neues Kundesegment entdeckt: Ausländische Spezialisten, die in der Golfregion arbeiten.

Swissquote hat von den Regulatoren in Dubai, der DFSA, eine erweiterte Bankenlizenz erhalten. Damit kann die Online-Bank ab sofort in allen Golf-Emiraten ein ausgedehnten Spektrum an Bankdienstleistungen anbieten. 

Die Bank, die seit 2011 mit einer Vertretung in Dubai präsent war, richtet sich sowohl an Retailbanking- wie an Asset-Management-Kunden.

Wie schon gemeldet, hat Swissquote ein erstes Produkt für die Kundschaft in der Region lanciert: Es ist ein «Expat Account», also ein Mehrwährungs-Konto mit Trading- wie Spar-Aspekten, das sich explizist an die ausländischen Arbeitskräfte richtet.

In den kommenden Monaten soll die Zahl der Angestellten in Dubai von 20 auf 25 erhöht werden, meldet der Informationsdienst «Trade Arabia» unter Berufung auf Mario Camara, den CEO Middle East und Asia von Swissquote.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.02%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.74%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.47%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel