Personalisiertes Banking: Mit einer neuen, bunten Kampagne will die Bank Linth Kundennähe demonstrieren.

Die Nähe zum Kunden wird immer wichtiger. Gerade in Zeiten, in denen das Vertrauen in die Institute durch Skandale und Krisen abgenommen hat, geben sich die Banken Mühe, durch persönliche Nähe wieder zu gewinnen.

So auch die Bank Linth – Mit dem «Sparkonto MeinZins» soll jeder Kunde seinen Zinssatz selbst bestimmen, berichtet das Internetportal «Werbewoche». In einer bunten Kampagne der Agentur Walder,Werber zeigt sich das durch schlichte Anzeigen, auf denen lediglich steht: LucaZins, AnnaZins, DaniZins oder MarcoZins.

In etwa so funktioniert auch das Angebot: Man gibt seinen Namen auf der Seite ein, dann kann man nach der Eingabe verschiedener Informationen seinen eigenen Zins berechnen und beobachten. Auch Kundenmailings und Prospekte sind auf dieses Angebot angepasst und personalisiert, heisst es.

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War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
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