Das ist mobiles Banking in anderer Form: Bei der Graubündner Kantonalbank kann man jetzt sein Geld quasi im Vorbeifahren abheben.

bancomat kopieDie Graubündner Kantonalbank hat einen Bancomaten in Betrieb genommen, an dem der Geldbezug aus dem Auto möglich ist. Der neue Drive-in Bancomat befindet sich an der Kasernenstrasse 53 in Chur, teilt die Bank mit.

Bereits 2003 eröffnete die Graubündner Kantonalbank bei der Migrol Tankstelle an der Ringstrasse in Chur den ersten Drive-in Bancomaten in Graubünden. Mit dem Umbau der Tankstelle musste dafür aber nun ein neuer Platz gefunden werden.

Der neue Bancomat befindet sich bei der Überbauung Grünberg an der Kasernenstrasse 53 in Chur und bietet Auszahlungen in Schweizer Franken rund um die Uhr. Weitere Funktionen umfassen die Aufladung des Handy-Guthabens, Kontoüberträge sowie die Abfrage von Kontoinformationen.

Es ist nicht der erste Autobancomat im Land: So betreibt die Raiffeisen-Gruppe seit 2011 ein ähnliches Gerät bei Interlaken, und die St. Galler Kantonalbank hat eines bei den Olma-Hallen.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel