Parallel zur Tour de France startet die Online-Bank einen ganz speziellen Wettbewerb – ein Etappenrennen für Hobbytrader.

«Radfahrer und Händler sind sich gar nicht so unähnlich», findet Henrik Lykkesteen, Chief Marketing Officer bei der dänischen Saxo Bank: Beide müssen schnell reagieren, sie brauchen gutes Equipment und müssen in der Lage sein, kalkulierte Risiken einzugehen.

Und daraus machte die Online-Bank (mit eigenem Velo-Team) eine Marketing-Idee. Parallel zur Tour de France, die am 29. Juni beginnt, startet die Bank daher eine «Tour de Trading». Angemeldete Teilnehmer können sämtliche Funktionen und Tools der Bank nutzen, heisst es auf der Seite der Bank.

Am Ende jedes Tages veröffentlich die Saxo Bank dann lokale und globale Sieger, am Ende der Woche erhalten die besten Trader einen Preis. Der Gesamtsieger kann ein Stück Tour-de-France-Geschichte gewinnen: Alberto Contadors Tour-de-France-Rad.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.14%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.74%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.49%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.49%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.13%
pixel