Schweizer Banken sind bisher nicht besonders durch ihre Social-Media-Aktivitäten aufgefallen. Daher mag der Preis für den UBS-Social-Media-Monitor überraschen.
Die Schweizer Grossbank UBS hat zusammen mit dem Beratungsunternehmen Accenture ein Social Media Monitoring entwickelt. Damit will die UBS kritische Themen, die auf Social-Media-Kanälen diskutiert werden, frühzeitig erkennen und darauf reagieren. Das System liefert gefilterte und analysierte Ergebnisse regelmässig an die Grossbank, wie die Schweizer IT-Plattform «IT Magazine» berichtet.
Dieses System hat vom Unternehmensberater-Verband Association of Management Consultants Switzerland (Asco) an den Awards für die besten Unternehmens-Transformationen den Sonderpreis erhalten. Alexander Kettenbach (Bild links) von Accenture und mit Felix Wenger von der UBS (Bild rechts) haben den Preis entgegengenommen. Der Gold-Award ging indessen an Büchi Labortechnik und das Beratungsunternehmen Inova, schreibt «IT Magazine» weiter.
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Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.20.17%
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Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.8.77%
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EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.14.9%
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UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.46.5%
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Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.9.67%