Der ehemalige Bankvereinler David Soanes nimmt eine neue Stufe in der UBS: Er wird globaler Co-Chef Capital Markets.

David Soanes teilt sich die Verantwortlichkeit mit Mike Davidson in den USA, wie Financial News berichtet. Er behält seine Funktion als Head Global Capital Markets für die Regionen Europa, Naher Osten und Afrika, die er 2008 übernahm. Soanes war 2005 als Chef Financial Institutions Group EMEA zum Investmentbanking gestossen.

Eine Überraschung ist der Aufstieg von Soanes nicht: Financial News führte ihn schon 2005 auf der Liste der «100 Rising Stars», der Zusammenstellung von Bankern unter 40, die das Zeug haben, die europäische Finanzindustrie zu prägen.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel