Die National Bank of Abu Dhabi in der Schweiz feiert ihr eigenes sechsjähriges Jubiläum mit einer Kapitalerhöhung.

Seit 2007 befindet sich die National Bank ob Abu Dhabi mit ihrer Niederlassung in Genf. «Unser erstes Ziel war, den Break Even zu schaffen, was uns bereits nach zweieinhalb Jahren gelang», teilt das Institut in einem Communiqué mit.

Nun wolle man unterstreichen, dass man an den Erfolg glaubt. Daher habe man sich zu einer Kapitalerhöhung um 40 Millionen auf 140 Millionen Franken entschieden, heisst es weiter.

Weiter wachsen

Auch das zweite Ziel, eine wichtige Rolle im Rohstoffhandel zu spielen, habe man erreicht. 50 Prozent des Genfer Geschäfts mache diese Aktivität mittlerweile aus, teilt die NBAD mit.

«Wir sind überzeugt, dass die Schweiz hier eine wichtige Rolle spielt und werden uns auf das weitere Wachstum dieser Schlüssel-Aktivitäten konzentrieren», so Khaled A. Suleiman, CEO der Bank in Genf.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.2%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel