Vesna Nevistic wird Head of Corporate Development bei der Grossbank in Zürich. Sie kommt von Goldman Sachs und war bis 2006 Partnerin bei McKinsey.

Vesna Nevistic wird unter COO Ulrich Körner verantwortlich für die Strategieentwicklung, Mergers & Acquisitions und für die Erarbeitung von Kostenstraffungs-Massnahmen; dies meldet das «Wall Street Journal» unter Berufung auf ein internes Memo.

Vesna Nevistic ist derzeit bei Goldman Sachs als Managing Director für Kundensegmente im deutschen Sprachraum und Osteuropa zuständig.

Im erwähnten Memo schreibt Ulrich Körner – ebenfalls ein ehemaliger «McKinseyaner» –, die UBS mache gute Fortschritte bei der Zusammenfassung der Infrastruktur-Aufgaben.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.25%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.29%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.77%
pixel