Die Schweizer Grossbank erhält einen neuen Leiter im Bereich Investor Relations. Er war bisher ein renommierter Finanzanalyst.

Christian Stark wird per Mitte Juli 2013 von Zürich aus den Bereich Investor Relations der Credit Suisse leiten, wie das Unternehmen am Mittwoch intern mitteilte.

Er wird dabei an Charlotte Jones rapportieren, die ihrerseits Head of Group Finance and Investor Relations ist. Stark arbeitete bisher bei Crédit Agricole Cheuvreux (Schweiz), wo er zuletzt Head of Swiss Equities war. In dieser Funktion zählte er zu den führenden und am meisten respektierten Finanzanalysten in der Branche.

Zu Cheuvreux war er bereits 1999 gestossen. Seine Karriere im Banking startete er bei der UBS als Trainee

Marc Richter, der seit Ende 2012 ad interim den Chef-Posten im Investor-Relations-Bereich inne hatte, wird eine neue Funktion übernehmen, die demnächst bekanntgegeben werden soll, wie es weiter heisst.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel