Ein Aushängeschild, das keines wurde: Stefan Nünlist war erst im November als UBS-Kommunikationschef angetreten. Jetzt kehrt er zurück zur Swisscom.

Für den Nachfolger von Peter Hartmeier muss bereits wieder ein Nachfolger gesucht werden. Stefan Nünlist, Kommunikationschef von UBS Schweiz, wechselt zur Swisscom.

Als Leiter der Unternehmenskommunikation wird er Mitglied der Geschäftsleitung von Swisscom Schweiz. Der Wechsel soll laut einer Swisscom-Mitteilung im Herbst erfolgen. 

Bevor er zur UBS wechselte, war Nünlist zwischen 2010 und 2012 als Leiter der Unternehmenskommunikation der SBB tätig. Davor wiederum hatte er während rund zehn Jahren als Chief Communications Officer der Swisscom gearbeitet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.61%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel