Die Grossbank sponsert das Schwing- und Älplerfest am 30. August – und will so ein Bekenntnis zum Heimmarkt abgeben.

Schweizer Werte, Traditionen und Bescheidenheit. Das will die UBS demonstrieren. Und dafür hat sie sich entschieden, das Schwing- und Älplerfest vom 30. August bis 1. September zu sponsern, berichtet die Nachrichtenagentur «Bloomberg». Zuletzt hatte die UBS das Fest 2007 unterstützt.

«Schwingen bedeutet das Herz Schweizer Tradition» so UBS-Marketingchef Schweiz Tom Ackermann gegenüber «Bloomberg». Der Sport bedeute Besonnenheit auf alte Werte und Progressivität gleichzeitig.

290'000 Besucher werden dieses Jahr in den zwei Tagen erwartet. Als die UBS das Fest das letzte Mal sponserte, waren es noch 50 Prozent weniger.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel