In einer Untersuchung der digitalen Performance von zehn Schweizer Banken schnitt die UBS am besten ab.

Die Schweizer Grossbank UBS verfügt über die stärkste Position im digitalen Raum. Das ergibt der «Digital Brand Check», den das Wirtschaftsmagazon «Bilanz» in seiner aktuellen Ausgabe veröffentlicht.

In Zusammenarbeit mit der Zürcher Kommunikationsagentur Jung von Matt/Limmat untersuchte das Magazin zehn Banken. Analysiert und bewertet wurden die Auftritte der zehn Banken in den Bereichen Website, Mobile & Tablet, Social Media & Talk sowie Search.

An zweiter Stelle der zehn Banken steht die Credit Suisse. Fast alle Banken haben Nachholbereich beim Thema Social Media; den stürmischen Entwicklungen bei mobilen Endgeräten wird noch zu wenig Rechnung getragen, heisst es.

Gemessen wurden Pro Kanal werden die Kriterien Content, Attraktivität, Visibilität und Engagement: Maximal konnten die Banken 100 Punkte erreichen.

Das Ranking:

1. UBS: 77 Punkte

2. Credit Suisse: 73 Punkte

3. Raiffeisen: 71 Punkte

4. PostFinance: 70 Punkte

5. ZKB: 62 Punkte

6. BCV: 53 Punkte

7. Julius Bär: 51 Punkte

7. Pictet: 51 Punkte

9. Vontobel: 46 Punkte

10. Sarasin: 33 Punkte


War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
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  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
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