Die Bank hat ein erfolgreiches erstes Halbjahr hinter sich. Daher ist sie nun auch für den Rest des Jahres optimistischer.

88,1 Millionen Franken Konzerngewinn erwirtschaftete die Graubündner Kantonalbank im ersten Halbjahr 2012. Gegenüber dem Vorjahr stieg damit der Gewinn um 2,3 Prozent an.

Man habe den guten Geschäftsgang dem soliden wirtschaftlichen Umfeld zu verdanken, so die Bank in einer Mitteilung. Das Kundenvermögen erhöhte sich um 1,9 Prozent auf 28,9 Milliarden.

Nach dem guten Halbjahr ist die Bank so optimistisch, dass sie die Gewinnerwartungen für das Gesamtjahr nach oben korrigiert. «Bei stabilen Geld- und Kapitalmärkten und weiterhin guter Börsenstimmung wird aktuell ein operatives Ergebnis von zirka 210 Millionen Franken erwartet», schreibt die Bank.

Zum Halbjahresergebnis

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel