Ein Spezialist für Alternative Anlagen mit mehr als 15 Jahren Erfahrung hat bei der grössten Auslandsbank angeheuert.

Xavier Clavel (Bild) hat Anfang Juli die Leitung der Alternative Investment Group Switzerland bei der HSBC Private Bank (Suisse) übernommen, wie die Bank am Montag mitteilte.

Die Alternative Investment Group ist ein globales Netzwerk mit rund 90 Spezialisten, welche die Anlagebedürfnisse der Kunden in den Bereichen Hedge Funds, Private Equity und Real Estate unterstützen.

Auf Finanz- und Kapitalmärkte spezialisiert

Clavel kommt vom Asset Manager GAM, wo er zuletzt als Head of Private Clients für die Marktregion Kontinentaleuropa arbeitete. Er war dabei auch Mitglied des Executive Board von GAM (Schweiz).

Der neue Mann bei bei der HSBC Private Bank studierte an der Universität St. Gallen, wo er sich auf die Bereiche Finanz- und Kapitalmärkte spezialisierte.

HSBC Private Bank (Suisse) ist die grösste Auslandsbank hierzulande. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel