Die Bank Westpac New Zealand sucht innovative Ideen im Mobile-Banking. Und sucht dazu per Wettbewerb nach echten Experten.

«Wir wollen mehr Geeks!» – das sagt ein Vertreter der Westpac of New Zealand in einem Youtube-Video, welches die Bank veröffentlichte. Per Wettbewerb sucht die Bank daher nach frischen Ideen, die ausserhalb der üblichen Prozesse entstanden sind. Sie sollen das Mobile Banking der Bank auffrischen.

Entwickler, Designer, Tüftler – sie alle können daher bei dem Wettbewerb «The Westpac App Challenge» teilnehmen. Um Teilnehmer zu rekrutieren, reisen Repräsentanten der Bank durchs Land und stellen den Wettbewerb an IT-Schulen und in besonders innovativen Unternehmen und Agenturen vor, schreibt die Seite «American Banker». Schon mehr al 100 Teilnehmer hätten sich bisher angemeldet.

Mit Preisgeld belohnt

Jede Gewinner-Idee wird mit einem Preis von 10'000 Dollar belohnt. Die Mobile-Banking Ideen können ruhig so abwegig wie möglich sein, heisst es. «So lange die App irgendeine Banking-Aktivität einfacher, schneller oder angenehmer macht.»

Man sehe Mobile Banking als die entscheidende Entwicklung der nächsten Jahre an. Daher wolle man mit dabei sein. Der Wettbewerb läuft noch bis zum 13. September.

 

 

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.61%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel