Die Bank hat sich seit der Gründung 2003 stark vergrössert. Und man will noch weiter wachsen.

Seit zehn Jahren gibt es die MIG-Bank nun. «Ich erinnere mich daran, wie ich am 11. August 2003 das offizielle Dokument zur Gründung von MIG Investments, wie wir damals hiessen, unterzeichnete», sagt Hisham Mansour, Chief Executive Officer von MIG Bank.

«Mit diesem Moment begann eine aufregende Reise, in deren Verlauf wir bereits mehrere Meilensteine erreichten». So erhielten habe man als erster FX-Broker in der Schweiz eine Banklizenz erhalten, Niederlassungen in Grossbritannien und Hongkong errichtet und die Produktpalette ausgebaut. 

Mehr als 30'000 Kunden

Vom Start Up schaffte die Bank es so zur grössten Bank in der Schweiz mit Spezialisierung im
Online-Devisenhandel und einem der weltweit führenden Anbieter in diesem Geschäftsbereich. 

Heute bedienen MIG Bank und ihre Tochtergesellschaften in London und Hongkong über 30'000 Kunden aus über 120 Ländern und generieren ein monatliches Handelsvolumen von über 65 Milliarden Dollar.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.58%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel