Die Basler Bank Sarasin hat heute Donnerstag ihre neue Niederlassung in Bern offiziell eröffnet. Das sechsköpfige Team wird von Piero Huwyler geleitet.

Nach Basel, Genf, Lugano und Zürich die Berner Niederlassung am Waisenhausplatz 10 der fünfte Schweizer Standort der international tätigen Privatbank. Er bildet gemäss Firmenangaben einen weiteren Pfeiler in der strategischen Ausrichtung der Bank im Heimmarkt Schweiz.

«Unser neuer Standort in Bern entspricht den Bedürfnissen einer gehobenen Privatkundschaft, die ihr Vermögen einer nachhaltigen Privatbank anvertrauen will», sagte Eric G. Sarasin, Leiter Geschäftsbereich Private Banking, am Donnerstag in Bern.

Gut vernetzte Führungspersönlichkeiten

Sarasin in Bern 2

Das sechsköpfige Team unter der Führung von Piero Huwyler (rechts im Bild) soll mittelfristig weiter ausgebaut werden. Mit dem ehemaligen UBS-Banker konnte gemäss weiteren Angaben eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit mit regionalem Netzwerk und langjähriger Erfahrung im In- und Ausland in der Anlageberatung und Vermögensverwaltung von Privatkunden gewonnen werden. Huwylers Stellvertreter ist Sacha Ammann.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.45%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.41%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.28%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel