Die Bank J. Safra Sarasin holt sich für die Kundenberatung in Singapur einen erfahrenen Banker. Er stammt vom HSBC-Konzern.

Mit Jeffrey M. Benjamin hat die Bank J. Safra Sarasin für ihre Niederlassung in Singapur einen Banker mit gegen 20 Jahren Erfahrung im Private banking geholt. Er wird als Managing director in der Kundenberatung tätig sein und an Eric Morin, CEO und verantwortlich für den Raum Singapur und Südostasien rapportieren. Das berichtet die Internetplattform TheAsset.com.

Jeffrey M. Benjamin war bislang für HSBC Private Bank (Suisse) in Singapur tätig. In der Funktion eines Managing directors leitete er seit Anfang 2011 ein Team im Bereich International private wealth. Zuvor arbeitete er in London als Head of specialized opportunities and wealth management von 1999 bis 2010  für die Investec Bank.

Wirkungsstätten vor seinem Wechsel zu Investec waren Merrill Lynch, für welche er zwischen 1996 und 1999 bereits in Singapur tätig war. Benjamins Private banking-Karriere begann 1995, und zwar für Credit Suisse International in Singapur. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.61%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel