Mit Rennbrille und Schal in einem Oldtimer der Fünfigerjahre Platz nehmen? Die Banque CIC (Suisse) macht's möglich, morgen Mittwoch am Concours d'Elégance in Basel.

Wer hat sich nicht schon mal gerne in einen dieser eleganten, edlen Oldtimer gesetzt und in Erinnerungen an die gute alte Zeit geschwelgt? Morgen Mittwoch bietet sich in Basel die Gelegenheit. Möglich macht es die Banque CIS (Suisse) und Pro Innerstadt Basel. Wie einer Medienmitteilung zu entnehmen ist, laden die beiden Sponsoren ein zum Oldtimer-Treff.

Aus Anlass des 17. Concours d'Elégance führen Banque CIC (Suisse) gemeinsam mit Pro Innerstadt Basel und dem renommierten Fotografen Cesar Sommer erstmals ein öffentliches Fotoshooting in der Freien Strasse durch. Dieses beginnt um 15.30 Uhr und dauert bis etwa 17.15 Uhr.

Zurück in die Fünfzigerjahre

Passanten und Liebhaber von historischen Automobilen könnten sich stilgerecht in einem 1958er Triumph TR 3A ablichten lassen und erleben so hautnah, wie es sich anfühlt, am Lenkrad eines Oldtimers zu sitzen. Die Original-Kostüme dieser Zeitepoche wurden durch das Theater Basel zur Verfügung gestellt.

Im Rahmen eines Wettbewerbs können Teilnehmer unter anderem ein exklusives 3D-Fotoshooting mit Cesar Sommer, einem führenden 3D-Fotografen, gewinnen

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.72%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.5%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.4%
pixel