Was in der Branche bereits seit ein paar Monaten kolportiert wurde, steht nun fest. Ex-CS-Private-Banking-Chef Walter Berchtold hat sein Büro am selben Ort wie sein früherer Chef.

Der frühere CS-Private-Banking-Chef Walter Berchtold hat sein neues Büro direkt neben Oswald Grübel bezogen, wie das Schweizer Wirtschaftsmagazin «Bilanz» berichtet.

Beide sind Untermieter bei der Firma Absolute Investment Services, die der langjährige CS-Banker Thomas Amstutz an der Börsenstrasse im Herzen Zürichs betreibt.

Ein Hort ehemaliger CS-Banker

Amstutz und Berchtold begannen vor mehr als 30 Jahren bei der Grossbank und wurden unter Grübel zu Geschäftsleitungsmitgliedern.

Am gleichen Ort hat sich auch der langjährige CS-Banker Moez Jamal mit seiner Firma JAAM AG eingemietet.

Diverse Angebote

Der 51-jährige Berchtold schliesst eine Tätigkeit in einem Finanzunternehmen nicht aus, prüft derzeit aber vor allem seine Möglichkeiten in der Selbständigkeit: «Ich kläre noch ab, in welche Richtung ich gehen will», sagte er gegenüber der «Bilanz˚.

Wie Recherchen von finews.ch ergaben soll Berchtold diverse Angebote für Verwaltungsratsmandate sowie für Partnerschaften bei unabhängigen Vermögensverwaltern haben.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.21%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel